aura Scuol - wo das Herz zu hause ist

Wir sind eine junge, einheimische Familie aus Scuol. Die atemberaubende Bergwelt und die Liebe zur Natur haben uns dazu beflügelt, unseren kleinen Traum aura Scuol zu verwirklichen.

Mein Name ist Martina Etter und ich bin 38 Jahre jung. Meine grosse Leidenschaft für Edelsteine und das Räuchern habe ich bereits vor bald 20 Jahren entdeckt. Edelsteine haben für mich etwas magisches und faszinierendes zugleich. Ein wunderbares Geschenk der Natur.

«WAS IST NOCH BESSER UND WERTVOLLER ALS DIE NATUR?»

 

UNSERE WERTE – AURA SCUOL

Aura Scuol ist ein Geschäft inmitten der Engadiner Bergwelt. Edelsteine sowie die Räucher- und Kerzenwelt sind unsere Leidenschaft. Ein absolutes Herzensprojekt von Gründerin Martina Etter. Wir achten auf höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Die Welt mit Ihrer Schönheit, die kleinen und grossen magischen Schätze aus der Natur, das ist Aura Scuol. 

 

HANDARBEIT IM HAUSEIGENEN ATELIER

Unsere Schmuckstücke sind persönliche Begleiter die in liebevoller Handarbeit in unser Atelier in Scuol gefertigt werden. 

 

DIE MAGISCHE WELT DER EDELSTEINE

Edelsteine bestehen aus Atomen, die sich ständig bewegen und dabei Energie erzeugen. Diese Schwingungen wirken wie unsichtbare Magnete auf unserem Körper. Sie lösen Energieblockaden und aktivieren die körpereigenen Selbstheilungskräfte. Jeder Stein hat seine ganz eigene Schwingung und Wirkung. Diese Schwingungen vermögen es auch nachweislich, Wasser zu restrukturieren.

 

DIE FASZINATION DES RÄUCHERNS

Herzlich Willkommen in der Welt des Räucherns – wir freuen uns, dass Du da bist.

Räuchern kann heilen, Meditationen unterstützen, Visionen erzeugen, Träume intensivieren und entspannen. Räuchern gehört zu den ältesten Heilmethoden der Menschheit. Bereits die Römer schickten ihre Bitten nach Gesundheit, Kindersegen oder reicher Ernte “per fumum”, also mit duftenden Rauch in den Himmel. Das Räuchern begleitet uns Menschen schon seit Jahrtausenden. Ob in Indien, im alten China oder bei den alten Germanen: Rauch und Düfte hatten und haben seit jeher große Bedeutung. Räucherwerk sind Harze, Hölzer, Knospen und Kräuter von verschiedenen Pflanzen, die seit frühester Zeit verbrannt (verräuchert) wurden, um durch ihren Wohlgeruch die Luft und Umgebung zu reinigen und die heiligen Zeremonien zu unterstützen

Räuchern für die Seele. Energien reinigen, harmonisieren und stärken, ein heilsames Ritual für Körper, Geist und Seele. Der Duft sowie der Rauch wirken allgemein STÄRKEND, REINIGEND und KLÄREND. Durch das Räuchern wird die Luft gereinigt und schlechte Energien neutralisiert. 

 

AURA SCUOL – Dein Fachgeschäft für EDELSTEINE und RÄUCHERWERK

Herzlichen Willkommen in der magischen Welt der Edelsteine und des Räucherns. Wir legen grossen Wert auf hohe Qualität. Daher arbeiten wir ausschliesslich mit Grosshändlern zusammen, die ebenfalls einen hohen Qualitätsstandard haben. All unsere Edelsteine suchen wir wenn möglich per Hand direkt beim Lieferanten aus.

Bei uns findest du Edelsteine und Bergkristalle aus der Region. Wir führen ein breites Sortiment an Steine aus dem Engadin, Graubünden und der ganzen Schweiz. Auch haben wir eine schöne Auswahl an Salzkristalle, Drusen, Stufen, Unikate, Schmetterlingsflügel und viele schöne Dinge für Körper, Geist und Seele. Selbstverständlich haben wir hochwertige Räucherwerke sowie natürliche und von Hand gerollte Räucherstäbchen direkt aus Indien mit sozialem Impact. Die Harze sind von bester Qualität und direkt aus Yemen und dem Oman. Der Gewinn von Harzen ist ein zentrales Einkommen für die Inselbewohner. Es schützt zudem von der Rodung der 300 Jahre alten Bäume.

Liebe Kundschaft, falls ihr, mich einmal nicht im Laden antreffen solltet, geniesse ich die kostbare Zeit mit unseren drei Kindern. Gerne ist dann unsere kompetente Mitarbeiterin Anita für euch da. Sie unterstützt uns beinahe täglich mit ihrem grossen Wissen im Bereich Edelsteine und sie hat ein sehr grosses Wissen über Wildkräuter. Erlebe ihre herzliche Art und lass dich von ihr inspirieren.

 

Herzlichst Dein Aura-Team

Martina und Anita

aktuelles

NEU bei uns: Edelstein-Design – kreiere bei uns ab Oktober dein eigenes Armband oder deine Halskette

 

Wir legen grossen Wert auch qualitativ hochwertige Steine. Auch finden Sie bei uns regionale und Schweizer Steine sowie Raritäten. Gerne fertigen wir Ihr eigenes Edelstein-Armband oder Halsschmuck auf Wunsch an.

© Aura Scuol 2024
×
×

Warenkorb